Schon als Kind faszinierten mich die Kunstwerke der grossen Maler - Gauguin, Van Gogh, Monet - und besonders die dem Impressionismus zugehörigen Werke.

Im Herbst 1964 wurde ich in Unterseen Interlaken geboren und bin dann mit meinen sechs Geschwistern im Zürcher Oberland aufgewachsen. Mit kindlicher Neugier und Entdeckerlust durchstreifte ich Wiesen und Wälder, kletterte auf Bäume, baute Hütten, staute Bäche und erlebte zahlreiche Abenteuer.

In der Umgebung von Kyburg nahm ich mit Freude den Zauber der Natur wahr. An Stelle von Silbermünzen fand ich auf meinen Streifzügen glitzernde Steine, spezielle Äste, schöne Blätter. Diese Schätze waren für mich sehr wertvoll. Weiter habe ich Raupen, Schmetterlinge, Kaulquappen entdeckt und Forellen mit meinem Gummistiefel gefischt. Im Spiel mit den Elementen Wasser, Feuer, Wind und Erde vergas ich oft die Zeit und kam verspätet nach Hause. Selbst Schürfungen, Insektenstiche, Wind und Wetter konnten meine Entdeckungsfreude nicht bremsen.

Mein Interesse am kreativen Gestalten konnte ich auch als Kleinkinderzieherin in meine Arbeit einbringen. Später erlebte ich diese kindliche Freude an der Natur erneut mit meinen zwei eigenen Kindern am schönen Zürichsee.

In einem Kurs bei Sigrid Vogel-Reinecker im Jahre 2007 entdeckte ich erstmals die Welt des Aquarells und war fasziniert von der Freiluftmalerei. Bald darauf ergab sich die Möglichkeit, meine erste Einzelausstellung durchzuführen.

Im Jahre 2012 erweiterte ich meine Kreativität mit dem Medium Acryl auf Leinwand. Dies ermöglicht mir meine Natursujets in grossen Formaten zum Ausdruck zu bringen.

Im Frühling 2018 wagte ich mich in die Welt der Ölmalerei vor. Dies öffnete mir das Tor zu den unendlichen Möglichkeiten der faszinierenden Welt der grossen Meister.

In Workshops bei den Künstlern Herdin Radtke, Deutschland - Heidi Reil, Österreich, sowie Gaby Dotter, Deutschland, erhielt ich wertvolles Wissen in verschiedenen Maltechniken.

Das Eintauchen in die Kreativität und die Freude an Neuem motivieren mich immer wieder auf meinem künstlerischen Weg.

Meine Begeisterung am Malen vermittle ich auch in meinen Aquarell- und Acrylkursen.